STADTKIRCHE: St. Martin

Nachricht Stadtkirche, 06. November 2023

Wir ziehen mit St. Martin durch die Stadt

Hallo liebe Kinder und Eltern!

Wie in jedem Jahr möchten wir am 11.11. wieder gern mit Euch gemeinsam den Namenstag von St. Martin feiern.

Zum Laternenumzug sind alle Kindergarten- und Grundschulkinder am Samstag, den 11. November 2023 ganz herzlich eingeladen. Beginn ist um 17.00 Uhr in der katholischen Corpus - Christi - Gemeinde mit einer kurzen Andacht.

Der Laternenumzug geht dann, angeführt von einer 'Martinsreiterin' zur  Stadtkirchengemeinde.

So wie der heilige Martin durch Wort und Tat das Leben seiner Mitmenschen hell gemacht hat, wollen auch wir mit unseren Laternen etwas Licht zu den Menschen bringen.

Vorbereitet wird die Veranstaltung von der evangelischen Stadtkirchengemeinde und der katholischen Corpus-Christi-Kirchengemeinde.

Weckmänner können im Gemeindehaus der Stadtkirchengemeinde am Samstag, den 11. November bis 15.00 Uhr abgegeben werden. Bitte helft uns und backt mit, damit wir viele leckere Weckmänner für alle haben.

Kommt alle mit, wir freuen uns auf Euch.

Vielen Dank für Eure Untersctützung.

Rezept Weckmänner