STADTKIRCHE: Osterfunken -

Nachricht Stadtkirche, 26. März 2021

Andacht mit Landesbischof Meister in der Stadtkirche

In den Wochen bis Ostern verschenkt Landesbischof Ralf Meister 25.000 Osterkerzen an rund 250 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen in der Landeskirche Hannovers. In 100 Kirchengemeinden wird der Landesbischof die Kerzen bei Kurzbesuchen in den nächsten Wochen unter Einhaltung der geltenden Hygienekonzepte persönlich übergeben. Die Kerzen sind für Aktionen rund um das Osterfest oder die Feier der Osternacht gedacht.

Wir freuen uns, dass die Stadtkirchengemeinde eine der Gemeinden ist, die Besuch vom Bischof erhalten. Am Dienstag, 30.3., um 11 Uhr wird Bischof Meister bei einer kleinen Andacht zu uns in die Stadtkirche kommen – im Gepäck die Osterkerzen. Wer dabei sein will bei der Andacht, sollte sich möglichst vorher anmelden, um sicher einen Platz zu erhalten:

Die Anmeldung gelingt unter:

https://stadtkirche-rotenburg.gottesdienst-besuchen.de/