Diakonische Angebote

Pflege

Diakonie-Sozialstation Rotenburg-Sottrum

logo diakonie

„So lange wie möglich zuhause bleiben, auch wenn ich krank und alt werde!“ - Das ist der größte Wunsch der meisten Menschen.

Die Diakonie-Sozialstation Rotenburg-Sottrum versorgt mit seinem Team von über 35 Mitarbeitenden zwischen 150 und 160 Personen täglich. Die Mitarbeitenden unterliegen einer kontinuierliche Weiterentwicklung und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. In der Regel wird die Versorgung bis auf die Eigenanteile mit  den Kranken- und Pflegekassen abgerechnet, deren Vertragspartner die Diakonie-Sozialstation sind. Eine gute Zusammenarbeit mit den Hausärzten, den Kliniken, Reha - Einrichtungen, Sanitätshäusern und Apotheken ist durch die Diakonie-Sozialstation gewährleistet.

www.diakonie-sozialstation-rotenburg-sottrum.de

Diakonie-Sozialstation Rotenburg-Sottrum
Am Kirchhof 9
27356 Rotenburg

Diakonisches Werk im Kichenkreis Rotenburg

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Rotenburg bietet Beratung für viele Bereiche:

Psychologische Beratung:

• Lebensberatung
  • Ehe- und Paarberatung
  • Familien- und Erziehungsberatung
  • Jugendlichenberatung
  • Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Wildwasser - Beratung gegen sexualisierte Gewalt

Sozialarbeit und soziale Beratung:

• Kirchenkreissozialarbeit
  • Schuldnerberatung
  • Migrationsberatung und Flüchtlingssozialarbeit
  • Jugendmigrationsdienst (JMD)

Die Beratungen sind konfessionsübergreifend, unabhängig von Nationalität und finanzieller Situation und in Respekt gegenüber unterschiedlichen Weltanschauungen.

Die Gespräche sind vertraulich, alle Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht.

www.diakonie-rotenburg.de

Evangelische Lebensberatungsstelle