Kirchengemeinden

Der ev.-luth. Kirchengemeindeverband in der Stadt Rotenburg

Der 15. Mai 2004 ist der Geburtstag der Kirchenregion Rotenburg. In einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung der drei beteiligten Ev.-luth. Kirchengmeinden - Stadt-, Michaels- und Auferstehungskirchengemeinde - wurde der Beschluss für die Regionalisierung der drei Kirchengemeinden verabschiedet und damit die verbindliche Zusammenarbeit vereinbart.
Über die Zeit sind die drei Kirchengemeinden immer weiter zusammengewachsen und haben auch einen gemeinsamen Kirchenverbandsvorstand. Viele Veranstaltungen und Gruppen werden übergemeindlich für die ganze Stadt geplant.  Einige Initiativen und Projekte sind aus der Zusammenarbeit bereits hervorgegangen bzw. werden gemeinsam organisiert und getragen.

Hier finden Sie ein Straßenverzeichnis zum Download, in dem die Zuständigkeiten der Pastorinnen und Pastoren für Sie und Ihre Gemeinde dargestellt sind.

hartmut_ladwig
Hartmut Ladwig