stadtkantorei

Die Gottesdienste in Roteburg klingen. Orgelmusik begleitet den Gemeindegesang, manchmal kommen auch andere Instrumente zum Einsatz. Darüber hinaus sind Menschen ab 8 Jahren eingeladen, gemeinsam mit anderen zu singen. Zudem bieten die Rotenburger Kirchen Bühnen für ganz unterschiedliche Konzerte: von Bach bis Pop, vom Posaunenchor bis zum Musical.

Ausführliche Infos gibt es hier:

Lieben Sie Musik? - Machen Sie mit!

Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten in der Stadtkirche, befasst sich die Stadtkantorei seit mehreren Jahrzehnten - mit ihren verschiedenen Kantoren - regelmäßig mit der Erarbeitung und Aufführung von großen oratorischen Werken unterschiedlicher Komponisten und Musikepochen.
In den letzten Jahren hat sie sich zu einem hervorragenden Klangkörper entwickelt, dessen Konzerte durch ihre besondere Ausdruckskraft und musikalischen Interpretation auch weit über die Region hinaus bekannt sind.

Der Chor hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus den verschiedenen Gemeinden rund um Rotenburg.
Die StadtKantorei ist offen für alle, die Lust am Singen haben (ohne Vorsingen).

Proben finden einmal wöchentlich statt: mittwochs von 19.45 bis 22.00 Uhr

Der Kammerchor Rotenburg besteht aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern. Proben unregelmäßig - meist einmal pro Monat. Vorsingen erforderlich

Kinderkantorei (ab 8 Jahre) - dienstags 16.00-17.00 Uhr

Auf dem Programm der Kinderkantorei stehen neben intensiver Stimmbildung Lieder und kleine Motetten aus verschiedenen Epochen.

Es werden dringend neue Mitglieder gesucht. Bitte anmelden bei Kantor Schumacher telefonisch unter (04261) 37 15.

Alle Chorgruppen sind Bestandteil der kirchenmusikalischen Arbeit an der Stadtkirche.

Die Proben finden im Gemeindehaus der Stadtkirche, Am Kirchhof 9, statt.

Kontakt: Ralf Linders, Tel. (04266) 955 004 5 oder: (0160) 157 775 1

Sound of life ist ein Bandprojekt der Evangelischen Jugend Rotenburg.

Derzeit suchen wir Spieler/innen für Klavier oder Akkustikgitarre.
Wir proben meistens Dienstagabend von 18.30 – 21.00 Uhr in Rotenburg. Du solltest natürlich dein Instrument beherrschen, allerdings musst du kein Profi sein. Hast du Interesse, dann melde dich bei Werner unter: kkjd.rotenburg@evlka.de

Und das sind wir:

Zum ersten Mal trat die Gruppe im Jahr 2000 in Erscheinung und begleitet seit dem in wechselnder Besetzung Jugend- und Konfirmandengottesdienste, Konfirmationen und Gemeindefeste. Daneben stehen eigene Konzerte, wie z.B. 2003 zusammen mit der Pantomimegruppe Naseweis oder später bei „go sports“ an der Theodor-Heuss-Schule, beim Bibelfest, beim Kunstworkshop in Schafwinkel, im Café Bunt auf dem Kalandshof oder 2013 bei Stadtjugendtag am Weichelsee. Seitdem sind wir im ganzen Kirchenkreis unterwegs. Bei Konfigottesdiensten in Neuenkirchen, beim Salz-der-Erde-Tag in Visselhövede oder beim ACK Gottesdienst auf dem Pferdemarkt Rotenburg.

Neben Jugendliedern, Kirchentagsliedern und Worship finden auch immer wieder Rock- und Popstücke aus den Charts verschiedener Jahre Eingang ins Repertoire der Band.

Viele Bandmitglieder bleiben mehrere Jahre in der Gruppe, andere probieren sich nur kurz aus.

Aktuelle Besetzung: Andrea Kröger (Gesang), Hauke Schmidt (Schlagzeug/ Gesang), Sebastian Alex (E-Gitarre), Werner Burfeind (Bass/ Gesang)

Kontakt zu uns findest du über: Diakon Werner Burfeind, Tel. (04261) 25 31, kkjd.rotenburg@evlka.de

Musikalische Termine

Es gibt keine Termine.