Stiftung "Kirche für Rotenburg"

Die Stiftung "Kirche für Rotenburg" trägt dazu bei, dass die evangelischen Kirchengemeinden in unserer Stadt aktiv bleiben können: lebensnah und auf der Höhe der Zeit, um auch den nachfolgenden Generationen das religiöse, kulturelle und diakonische Erbe der Kirche zu erhalten.

Die Ziele der Stiftung
Die Erwartungen an die Kirche sind hoch: Menschen möchten in ihrer jeweiligen Lebenssituation angesprochen werden, sich selbst einbringen können, eine Kirche erleben, die eine lebensnahe Sprache spricht.

Die Stiftung fördert ein vielfältiges Angebot von Gottesdiensten und Veranstaltungen, die aktuelle Fragen aufnehmen und Lust machen, sich zu beteiligen. Sie ermöglicht Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter und unterstützt eine Öffentlichkeitsarbeit, die die Themen des Glaubens auch über die Grenzen der Kirchengemeinden hinaus in Gespräch bringt.

Initiative "Brot und Wein für die Stiftung"
Im Zusammenarbeit mit "Bruns Spirituosen" und " Bäcker Brunnen-Müller" aus Rotenburg hat die Stiftung die Initiative "Brot und Wein für die Stiftung" ins Leben gerufen.

Helfen auch Sie durch den Kauf dieser leckeren Spezialitäten!

Das Stiftungsbrot erhalten Sie in allen Filialien der Bäckerei Brunen-Müller
Hauptanschrift: Harburger Straße 2, 27356 Rotenburg

Der Stiftungswein ist erhältlich bei:
Bruns Spirituosen, Große Straße 55, 27356 Rotenburg

Es gibt viele Wege, Gutes zu tun. Schauen Sie auf der Homepage der Stiftung vorbei.

Heidi Kohlmeyer
Jeersdorfer Weg 18